DAS WAR UNSERE 73. SESSION ................

             

Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte zum Rosenmontag auf unserem Saal im Gasthof "Drei Linden" in Reuden. Bei vollem Saal, gut gelaunten Faschingsgästen und unserem Programm der Extraklasse kochte die Stimmung hoch. Unsere Akteure wurden mit tosendem Applaus gefeiert und immer wieder zu Zugaben herausgefordert. Zu unseren Gästen zählten auch Vertreter der Vereine Kitzen, Thesau, Pirkau und Bornitz. Ebenfalls begrüßten wir die Leipziger Löwin "Leila" in Begleitung von Leipziger Karnevalisten. Und da diese Veranstaltung die letzte für diese Session war, bedankte sich Präsident Andreas Ritzer für die gute Arbeit der einzelnen Helfer, der Gastronomie des Gasthofes, unserem DJ John - der Minidisko Zeitz und selbstverständlich allen Mitgliedern auf, vor und hinter der Bühne. Hierzu wurden kleine Präsente und Blumen überreicht. Nach dem Ende unseres Programms legte unser DJ noch die ein oder andere "Heiße Scheibe" auf, zu der bis in den nächsten Tag hineingetanzt wurde. Das durchweg positive Feedback  zu allen unseren Veranstaltungen erfüllt uns natürlich mit Freude und Stolz. Gleichzeitig ist es auch Ansporn zu neuen Herausforderungen für die nächste, neue Session.

 

Am Sonntag den 11.Februar feierten unsere Senioren mit uns gemeinsam einen zünftigen Fasching. Gut gelaunt und bunt gekleidet ließen sie sich von der guten Stimmung in unserem Programm mitreißen. Einigen gefiel es so gut, dass sie sich spontan für die Rosenmontagsveranstaltung anmeldeten. 

So bleibt uns an dieser Stelle nur zu sagen-Viel Spaß bei unserer, für diese Session, letzten Veranstaltung.

BUNTER KOSTÜMFASCHING hieß es am 11. Februar um 19.33 Uhr im Gasthof "Drei Linden" in Reuden. Im gut gefüllten Saal kochte die Stimmung. Unsere närrischen Gäste in bunten Kostümen und Feierlaune,

 ließen sich von unserem Spitzenprogramm verzaubern und mitreißen. Erstmalig führten wir eine Kostümprämierung durch. In einer Vorauswahl suchten wir, die unserer Meinung nach, schönsten drei Kostüme aus. Die Entscheidung über die Platzierung überließen wir unserem Publikum. Per Beifallsintensität wurde über Platz eins - zwei - drei entschieden.

Auf  Platz 1 - wählte unser Publikum die Dame aus "1001 Dalmatiner"

Auf  Platz 2 - die Dame als "Weiße Elfe" und

Auf  Platz 3 - das Piratenpärchen

                                 Herzlichen Glückwunsch.

In Reuden sind die Weiber los .........., hieß es am 8.Februar im Gasthof "Drei Linden" in Reuden. Pünktlich um 19.33 Uhr startete unser Weiberfasching. Das weibliche Publikum war in super Stimmung und honorierte die einzelnen Programmpunkte mit tosendem Applaus und vielen Zugaben. Denen wir natürlich gerne folgten. Die durchweg positiven Resonanzen nach dem Programm erfüllte unsere Akteure natürlich mit berechtigtem Stolz. Bevor wir im kommenden Jahr zum nächsten Weiberfasching einladen, freuen wir uns in dieser Session auf unseren Bunten Kostümfasching- am Samstag den 10. Februar, den Senniorenfasching am Sonntag den 11. Februar und unseren Rosenmontagstrubel am 12. Februar. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Seid auch hier sehr gern unsere Gäste.

Am 4. Februar waren die "KLEINEN NARREN" loss. Mit viel Spaß, lustigen Spielen und natürlich süßen Naschereien startete um 15.11 Uhr unser Kinderfasching im Gasthof "Drei Linden" in Reuden. Mit Polonaise und Akkordeon Begleitung durch unseren Präsidenten eroberten dieKinder den Saal. Programeinlagen durch die Kindergruppe "Tanzflöhe" und die "Happy Feets" vom befreundeten Großdeubener Karnevalsverein fanden großen Anklang und wurden mit viel Beifall belohnt. Das Team des Gasthofs "Drei Linden" sorgte mit deftigen und süßen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl. Wir möchten uns bei den Großdeubener Karnevalisten  und dem Drei Linden Team sowie den fleißigen Helfern unseres Vereines recht herzlich bedanken. Und darauf Reuden Helau.

 

 

Rehmsdorf Helau .... hieß es am 3. Februar. Bei unserem zweieinhalbstündigen Programm im "Dorfkrug" Rehmsdorf haben wir unser Publikum aufs Beste unterhalten. Die gute Stimmung der karnevalistischen Akteure schwappte auch auf unsere närrischen Gäste über. So das es ein rundum gelungener Abend war. Herzlichen Dank auch an das Team des Dorfkrugs.

 

 

Würchts Helau ......hieß es am 27.Januar im Würchwitz, bei gut gefülltem Saal, zu unserer Auftaktveranstaltung. Die Stimmung kochte hoch bei unserem zweieinhalbstündigen Programm. Vielen Dank auch an Würchwitzer Team.